Geboren bin ich 1979 in Basel, wo ich auch aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Zu Beginn meiner Schulzeit habe ich mich immer auf die Zeichnungsstunde gefreut, denn schon damals habe ich jede Minute ausgenutzt um zu Zeichnen, so ging es· auch in meiner Freizeit weiter. Ich habe einiges getan, um mich in meinen Zeichnungen zu vertiefen und neue Stilarten zu erlernen. Was mich schon damals in Richtung· Tattoo getrieben hat.

1996 habe ich angefangen mich immer mehr mit dem Thema Tattoo zu befassen. Es hat mich schon immer sehr fasziniert, wie in anderen Ländern tätowiert wird oder wie früher die Tattoos gestochen wurden, sowie die verschiedenen Techniken von früher und heute im Vergleich. Auch habe ich mit den verschiedensten Stiften die Körper meiner Freunde(innen)mit dieser Kunst verschönert.

Mit den Jahren bin ich immer mehr in die faszinierende Welt der Tattoos eingetaucht und habe 1997 die ersten eigenen Tattoo-Versuche mit Nadel/Faden und Tinte an mir und Freunden(innen) ausprobiert. 2002 habe ich mir endlich eine professionelle Tattooausrüstung geleistet.

2005 hatte ich langsam das Gefühl, die Idee vom eigenen Studio zu verwirklichen. Nach mehreren Gedankenschweifungen und langem hin und her fand ich dies sei der richtige Weg für mich und so entschloss ich mich alles daran zu setzen, meinen Traum vom· eigenen Studio zu verwirklichen. Gleichzeitig absolvierte ich einen Piercingkurs bei einer Piercerin/Diplomierten-Krankenschwester.

 Juli 2006 gründete ich das "Tattoo & Piercing Studio Black Scorpion in Münchenstein BL".

Es brauchte einige Zeit bis unser Studio so richtig bekannt wurde und heute haben wir unseren Platz in der Tattoo & Piercing Szene. Jetzt haben wir 2010 und das Studio läuft super, daher ein grosses "Danke" an unsere tollen Stammkunden.

Im September 2010 habe ich zum 1x Mal an einer Tattoo-Convention mitgemacht. Es war eine super tolle Erfahrung und ein voller Erfolg, da ich viele Neukunden gewonnen und einige interessante· Tattooartisten kennengelernt habe. Mehrere Tattooconvention besuche folgten .....

2011 bis 2012 bin ich mit meinem Tattoostudio nach Spanien gezogen und habe die Spanische Tattookultur kennengelernt .

2012 bin ich wieder in die Schweiz gezogen und habe das Studio in Reinach BL wieder eröffnet
(mit vollem ERFOLG) was sich bis heute stetig steigert .

2014  Wird aktualisiert und kommt bis September 2014

Meine Stilrichtung ist sehr verschieden von Schriften,  sehr feinen Linien bis Maori und Tribal oder Florares , Musterungen und diverse eigencreationen . Daher habe ich mich nicht auf nur eine Stilrichtung festgelegt .

Meine Tattooarbeiten kannst du hier sehen - TattooGalerie

   




   



   


   
© ALLROUNDER